Mütterrunde Diepolsdau-Schmitter

diepoldsau@muetterrunde.ch

Das war der Kindermaskenball 2024

Der Kindermaskenball 2024 ist schon wieder vorbei. Ganz herzlichen Dank an die rund 250 grossen

und kleinen Maschgerli, welche in der Skiferienwoche den Weg zu uns in die MZH in Diepoldsau gefunden haben.

DJ Jonas Gottschalk Kuster unterhielt die Gäste mit cooler Fasnachtsmusik.

Clown Pompo war den ganzen Nachmittag mit der Clownshow und den Ballonfiguren modellieren beschäftigt.

Die Festwirtschaft wurde rege genutzt und alle hatten Spass.

Herzlichen Dank.

Bis am 26.02.2025, am nächsten Kindermaskenball

Unser Team der Mütterrunde Diepoldsau

 

Stehend von links;

Petra Burchia, Katja Jud

 

Vorne von links;

Nadja Luther, Tanja Zäch, Nina Hutter

Unser Räbaliechtli-Obat  Ende Oktober fand beim Unterstand des Schulhauses Mitteldorf statt. Es wurden rund 140 tolle Räben geschnitzt.

Die Schellengruppe Bergfreunde führte traditionell den Umzug an.

Die Festwirtschaft  war den ganzen Abend für die Hungrigen und Durstigen da.

Nebst den beliebten Wienerli, gab es unsere selbstgemachte Kürbissuppe und unsere selbstgebackenen Kuchen. Auch Glühwein, Punsch und vieles mehr mundete den Gästen.

Wir freuen uns aufs 2024     >>>>>>>>   HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE

Die aktuellsten Bilder

Am Mittwoch Nachmittag den 31.5.2023 war die Mütterrunde Diepoldsau-Schmitter bei der Bäckerei Fuchs zu Besuch. 

Nach der Ankunft mussten zuerst alle die Hände mit Seife waschen. Dann durfte bestaunt werden, mit welchen Maschinen der Teig zubereitet und portioniert wird. Die einzelnen Portionen wurden unter fachmännischer Anweisung zu Zöpfen, Mäusen und diversen anderen Figuren geformt. Danach wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Es wurden Taschen verschönert, um die feinen Brote zu transportieren. 30 Kinder waren bei diesem gelungenen Anlass dabei. 

Die Mütterrunde Diepoldsau-Schmitter bedankt sich bei Raffaela und Armin Fuchs für den grossartigen Anlass.